Morgen, Kinder, wird's was geben, Morgen werden wir uns freu'n! Welch ein Jubel, welch ein Leben Wird in unsrem Hause sein! Einmal werden wir noch wach, Heißa, dann ist Weihnachtstag!
Wie wird dann die Stube glänzen Von der großen Lichterzahl! Schöner als bei frohen Tänzen Ein geputzter Kronensaal! Wisst ihr noch vom vor‘gen Jahr Es am Heiligabend war?
Wisst ihr noch die Spiele, Bücher Und das schöne Schaukelpferd, Schöne Kleider, woll'ne Tücher, Puppenstube, Puppenherd? Morgen strahlt der Kerzen Schein, Morgen werden wir uns freu'n.
Wisst ihr noch mein Reiterpferdchen, Malchens nette Schäferin, Jettchens Küche mit dem Herdchen Und dem blankgeputzten Zinn? Heinrichs bunten Harlekin Mit der gelben Violin?
Wisst ihr noch den großen Wagen Und die schöne Jagd von Blei? Unsre Kleiderchen zum Tragen Und die viele Nascherei? Meinen fleiß'gen Sägemann Mit der Kugel unten dran?
Welch ein schöner Tag ist morgen! Viele Freuden hoffen wir. Unsere lieben Eltern sorgen Lange, lange schon dafür O gewiss, wer sie nicht ehrt Ist der ganzen Lust nicht wert!
|